Sie&Er
       Spieleschmiede
  Battle Commander


Es gibt immer einen Ausweg!

Es besteht aus zwei Kartendecks. Es hat insgesamt 88 Spielkarten. Du kannst es alleine oder gemeinsam spielen. Alters-einstufung: ab 16 Jahre. Die Spieldauer beträgt ca. 90min.

            33 Blatt Kartendeck                    55 Blatt Kartendeck

Ein Adventure wie man es als Point&Click auf dem PC vielleicht kennt, als Kartenspiel.  Befreie dich aus einem Gefängnis. Benutze dabei die Gegenstände, die du unterwegs findest.  Erledige oder umgehe die Wachen und finde deinen Weg in die Freiheit...

Untersuche deine Umgebung gründlich!Die Ortkarten Es gibt 10 Orte die du durchsuchen kannst. Ein Zahlencode zeigt die nächste Karte an, die gespielt werden kann. Manche Codes sind nur mit dem passenden Gegenstand passierbar.

Finde alle Gegenstände!Die Gegenstände Nur wenn du alle 26 Gegenstände findest, kannst du das Spiel komplett lösen.

Das ist ja eine Werkzeugkiste!Die Untersuch-ungen Durchsuche stets deine Umgebung. Nimm am besten immer alles mit was nicht Niet und nagelfest ist. Es gibt insgesamt 20 Untersuchungs-karten.

Das Spiel ist ab 16!Die Ereigniskarten Du kannst in diesem Spiel entwenden überleben oder sterben. Die Testphase ist abgeschlossen. Das Spiel wurde Korrektur gelesen.  Alle Karten wurden nochmal überarbeitet. Das Spiel ist fertig!  Fortschritt: 100%

_____________________________________________________________________

Die Flucht Das 70MB Computerspiel V2.6

Das ist eine passabel eingerichtete Zelle!Das Spiel ist mittlerweile durch den Adventure Maker als Point&Click-Spiel realisiert worden. Es lässt sich direkt von USB-Stick spielen, ohne installiert werden zu müssen.

_____________________________________________________________________

Immer dieser River!Goldpoker ist ein 55 Blatt Kartenspiel bei dem auf jeder Karte ein Bild ist. Es gibt vier Symbole von 2 bis 14 und 2 Joker. Es wurden Figuren aus den alten Lucky Luke Heften verwendet, deswegen wird es möglicherweise nie auf dem Marktplatz erscheinen!


Das Rechtliche      Ich habe mich bei einer offiziellen Lucky Luke Seite per E-Mail gemeldet. Bis jetzt keine Antwort. Ich sollte dran bleiben...


Gold, Geld, Perlen und Diamanten!Das Gold und das Geld Gold ist ein chemisches Element mit dem Element-symbol Au und der Ordnungs-zahl 79. Geld ist ein Begriff für ein Wertäquivalent. Geld kann in materieller oder immaterieller Form existieren.

Es gibt vier verschiedene Symbole!Die Perlen und die Diamanten Eine Perle ist ein fester, oft runder Fremdkörper aus Perlmutt, der in bestimmten perlbildenden Mollusken heranwächst. Diamant ist die kubische Modifikation des Kohlenstoffs (C)